Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Weiße Socken und Toilettenpapier

28.8.2020: Eine kurze Bermuda-Shorts, Sandalen und weiße Socken: Ebenso „typisch Deutsch“ wie ein Einkaufswagen voller Toilettenpapier oder eine Gehaltsabrechnung.

  • Fotowettbewerb: „Typisch Deutsch – Ein etwas anderer Blick auf Deutschland“

    Alle eingereichten Fotos stellten die Künstlerinnen und Künstler im Innenhof des Rathauses während der Preisverleihung aus. „Mit solchen Aktionen bauen wir Barrieren ab, erschließen uns allen neue Perspektiven und lernen uns so besser kennen“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler während der Veranstaltung. 

    Zu den eingereichten Fotos hatten die Geflüchteten auch immer eine kleine Begründung geschrieben. So stand an einem Bild selbst genähter Masken, dass die Deutschen auch in der Krise sofort gut organisiert seien. Ein anderes Foto zeigte einen asphaltierten kleinen Weg. So etwas sei typisch Deutsch, denn in Syrien seien selbst große Straßen staubig und sandig, lautete die Begründung.

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)